Rückblick Auftaktpräsentationen Ruhrfestspiele Recklinghausen

Am 17. & 18. Mai 2022 luden die Ruhrfestspiele Recklinghausen zu den Zirkus ON Auftaktpräsentationen ein! Die drei ausgewählten Projekte konnten sich dem Bündnis und weiteren Fachbesucher*innen vorstellen.

Lily&Janick präsentierten ihre Ideen und akrobatischen Konzepte für das Stück ‘Kaleiding’. Auch das Lemon Press Collective zeigte Szenenausschnitte aus ‘The Trace of the Snail’. Roxana Küwen Arsalan als Compagnie بلبل bolbol gab virtuell Einblicke in ihr Projekt OMÂ.

Alle Projekte werden das nächste Mal öffentlich sichtbar sein am 21.09.2022 während des Atoll Festivals in Karlsruhe.

Informelle Treffen, Diskussionsrunden und gemeinsames Besuchen der öffentlichen Abendvorstellung von ‘Runners’ wurden für Austausch und zum Netzwerken genutzt. Während des Mentorinnen-Treffens wurde das Mentoring-Programm reflektiert und weiterentwickelt.

In der Bündnisklausur wurde die Zusammenarbeit, die kommenden Veranstaltungen und Programmpunkte des Bündnisses besprochen. Olaf Kröck, Intendant der Ruhrfestspiele Recklinghausen, teilte seine Erfahrungen und Gedanken zur Kuration von Festivals.

#ruhrfestspielerecklinghausen #zirkuson


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen